WIR STEIGERN IHREN UMSATZ

GEBALLTE SALES POWER

WIR STEIGERN IHREN UMSATZ

SALES POWER MIT DURCHSCHLAGSKRAFT

Taskforce Vertrieb

Maximale Sales Power für Ihr Unternehmen!

Sie wollen die Vertriebsaktivitäten Ihres Unternehmens steigern und konsequent vorantreiben? Eine abschlussorientierte Kundenkommunikation steht für Sie an oberster Stelle? Dann ist die „Taskforce Vertrieb“ der SUMMACOM genau das richtige für Sie!

Unser Taskforce-Team, bestehend aus erfahrenen und hochqualifizierten Vertriebsexpertinnen und Vertriebsexperten, ergänzt und entlastet Ihre eigene Vertriebsmannschaft und erschließt für Sie zusätzliche Umsatzpotentiale. Dabei unterstützen wir Ihr Unternehmen nicht nur im Direktverkauf beratungsintensiver Produkte und Leistungen, sondern auch in den Bereichen Produktneueinführung, Neukundengewinnung, Kundenrückgewinnung, Cross- & Upselling sowie Terminierung verbindlicher vorqualifizierte Verkaufsgespräche für Ihren Inhouse-Vertrieb. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: starke Sales Power, hohe Abschlussquoten, Effizienzsteigerung bei wachsenden Umsätzen sprechen für Ihren Erfolg.

Taskforce Vertrieb – die Sales-Experten*innen im Segment Banken- und Versicherungen

Wenn es um den Vertrieb von Produkten und Leistungen im Versicherungen- und Banken-Segment geht, ist fachliches Know-how und Branchenwissen einfach unabdingbar. Unsere „Taskforce Vertrieb“ zeichnet sich durch langjährige Erfahrung und tiefgehende Expertise innerhalb beider Branchen aus. In unserer hauseigenen SUMMACOM AKADEMIE werden die Mitglieder*innen unseres Expertenteams intensiv auf eine vertriebs- und abschlussorientierte Kundenkommunikation geschult. Regelmäßige Trainings und Coachings gewährleisten die hohe Qualität unserer Sales-Experten*innen und lassen sie – im Direktverkauf wie auch im Nachverkauf – mit hohen Abschlussquoten glänzen.

LEISTUNGEN

  • Direktverkauf von beratungsintensiven Produkten und Leistungen
  • Unterstützung bis Auslagerung des kompletten Vertriebskanals im Sinne des Business Process Outsourcings (Zielgruppendefinition inkl. Datenerhebung, Vorbereitung und Terminierung von Verkaufsgesprächen, Abbildung der Beratungs-/Verkaufsgespräche bis hin zum fertigen Abschluss)
  • Produktneueinführungen
  • Kundenrückgewinnung
  • Neukundengewinnung
  • Gewinnung qualifizierter Kontakte (Leads) im Sinne einer nachhaltigen Leadgenerierung
  • Lead-Vorqualifizierung zum persönlichen Verkaufs- und/oder Beratungsgespräch
  • Terminvereinbarung inklusive Routenoptimierung
  • Bedarfsabfrage: Bedarfserkennung und -weckung durch Kundenbefragung und Ermittlung von Cross- und Upselling-Potenzialen

EINE ZUSAMMENARBEIT, DIE SICH FÜR SIE AUSZAHLT

  • Konsequente Fokussierung auf die Aufgaben des Vertriebs
  • Vertriebsexpert*innen mit einschlägigen Erfahrungen
  • Kontinuierliche Aus- und Fortbildung der Taskforce-Mitarbeiter*innen auf vertrieb- und abschlussorientierte Kundenkommunikation
  • Professionelle Projektsteuerung und Teamleitung sowie stetige Qualitätskontrolle
  • Projektspezifische Arbeitsplatzgestaltung
  • Enge Zusammenarbeit und Abstimmung der Trainer*innen und Coaches der hauseigenen SUMMACOM AKADEMIE und auf Wunsch mit den Inhouse Experten*innen des Auftraggebers
  • Maximale Flexibilität durch den Einsatz bewährter Software und Zusatztools
  • Erfüllung höchster Datenschutzstandards

Mit SUMMACOM als verlässlichem Partner haben wir den Systemwechsel zu agree21 der Fiducia & GAD IT AG gemeinsam erfolgreich gemeistert. SUMMACOM ist unser Kommunikationsdienstleister und steht für Zuverlässigkeit, Flexibilität und beständige Qualität.

Frank Jakob
Vorstandsmitglied
Sparda-Bank Südwest eG

SUMMACOM ist bereits seit Jahren bereichsübergreifender DEVK-Partner! Besonders schätzen wir die Flexibilität und stets professionelle, zuverlässige, pro aktive sowie lösungsorientierte Zusammenarbeit des gesamten Teams! Bei einem optimalen Preis- / Leistungsverhältnis konnten wir unsere Erreichbarkeit zunehmend optimieren und die Kundenzufriedenheit messbar verbessern! Wertschätzung beginnt bei SUMMACOM bereits beim Empfang des Kunden, mit eigenem Parkplatz und Willkommenstafel. Diese Wertschätzung spiegelt sich auch im merklich guten Betriebsklima wider, das sich wiederum positiv auf die Kommunikationsqualität und Zielerreichung im Kundenkontakt auswirkt! Von uns eine ganz klare Weiterempfehlung von SUMMACOM - mittlerweile bereits gefühltes Mitglied der DEVK-Familie!

Jürgen Fuchs
Leiter Zentrales Service Center
DEVK-Zentrale in Köln

Wir erleben das Team von SUMMACOM als einen zuverlässigen und strategisch wichtigen Partner an unserer Seite. Als Kommunikationsdienstleister für multimedialen Kundenservice, Vertriebsunterstützung und Trainings am Markt, hilft uns SUMMACOM beispielsweise bei digitalen oder telefonischen Direktabschlüssen von Produkten der Teambank. Die orts- und zeitunabhängige sowie die schnelle und unkomplizierte Unterstützung der SUMMACOM stiftet sowohl uns als Sparda-Bank BW als auch unseren Kundinnen und Kunden einen großen Mehrwert.

Andreas Küchle
Head of Marketing
Sparda-Bank Baden-Württemberg eG

    Schnell, pragmatisch, sympathisch - Danke für Ihre spontane Hilfe bei unserer Systemmigration!

Kay Rotte
Leiter der Abteilung BW-Bank Service-Center
Baden-Württembergische Bank

Das Expertenteam der SUMMACOM Task Force Vertrieb ist bereits sehr gut aufgestellt für den Direktverkauf beratungsintensiver Finanzprodukte. Dies konnten wir in einer Pilotkampagne, die gemeinsam mit unserem Partner der Teambank AG vorbereitet wurde, feststellen. SUMMACOM ist es auf Anhieb gelungen, eine Abschlussquote im Privatkreditbereich von über 30 % zu erzielen. Dazu zählen sowohl direkt ausgezahlte Kreditverträge, als auch sogenannte Finanzreserven, die durch den Kunden individuell und selbständig abgerufen werden können. Wir sind gespannt auf die Fortsetzung dieses Projektes. In Zeiten des digitalen Wandels ist SUMMACOM damit ein verlässlicher Partner, um in Zukunft unsere Vertriebspotenziale maximal zu erschließen.

Ralf Görres
Marktbereichsleiter
Sparda-Bank West eG

Schon seit vielen Jahren ist SUMMACOM ein zuverlässiger Partner für den telefonischen Kundensupport der Sparda-Bank West. Das Team unterstützt uns unter anderem im Bereich des Outbound Marketings mit einer hoher Kundenkontaktquote und aktiven Terminvereinbarungen. Wir schätzen nicht nur die hohe Kommunikationsqualität und absolute Kundenorientierung, sondern auch den wertschätzenden Umgang miteinander sowie die schnellen Kommunikationswege bei Fragen oder anderen Anliegen.

Nicole Priebel
Abteilungsleiterin eConnect
Sparda-Bank West eG