Sie wollen Ihre Leistungen verbessern und die Qualität optimieren? Standardisierbare Prozesse, wie z. B. Produktberatungen oder Bestellabwicklungen, nachhaltig auslagern? Ihren Vertrieb bei der Terminkoordination oder Akquise von Neukunden und Neukundinnen zielorientiert unterstützen? Oder Sie suchen professionelle Unterstützung bei Produktneueinführungen und Marktforschungsaktivitäten? Dann ist SUMMACOM die richtige Wahl! Mir uns erreichen Sie Ihre Ziele mit bedarfsgerechten Lösungen Lösungen im In- und Outbound.
„Mit uns gehen Sie auch mal ungewöhnliche Wege. Haben Sie den Mut für Neues. Wir bringen Sie an Ihr Ziel!“
– Martin Schimpf, Geschäftsführer
telefonisch • digital • medienübergreifend • mehrsprachig
Inbound-Marketing
Ihre Kundinnen und Kunden erwarten kompetenten und persönlichen Service rund um die Uhr – und das nicht nur am Telefon sondern auch per E-Mail, WhatsApp oder Facebook. Unsere geschulten Mitarbeiter*innen im Inbound-Marketing sorgen für einen reibungslosen Ablauf und zielorientierten Kundenservice.
erfahren sie mehrOutbound-Marketing
Ihr Vertrieb hat alle Hände voll zu tun oder Ihrem Unternehmen mangelt es in diesem Bereich an Kapazitäten? Keine Sorge – unser Outbound-Team unterstützt Sie tatkräftig in allen Bereichen – von der Adressqualifizierung über Forderungsmanagement bis hin zu Umfragen innerhalb der Marktforschung.
erfahren sie mehrSales Team mit vertrieblicher Durchschlagskraft
Direktverkauf, Neukundengewinnung, Kündigerrückgewinnung, Cross- & Upselling und/oder die Terminierung verbindlicher vorqualifizierte Verkaufsgespräche für Ihren Inhouse-Vertrieb stehen für Sie an erster Stelle! Sind die vertrieblichen InHouse-Ressourcen Ihres Unternehmens begrenzt? Dann sind Sie bei unserer „Taskforce Vertrieb“ genau richtig! Unser Team aus hochqualifizierten Vertriebsexpertinnen und Vertriebsexperten stärkt Ihr Unternehmen mit echter Sales Power.
erfahren sie mehrTraining, Qualitätssicherung, Prozessoptimierung
Ob Führungsperson oder Angestellte*r, im Team oder beim Kundenkontakt – die Kommunikationsfähigkeit entscheidet häufig über den Erfolg Ihres Unternehmens. Die SUMMACOM AKADEMIE bietet Ihnen ein großes Angebot an individuellen Schulungen, Trainings und Coachings.
erfahren sie mehrProduktionsunternehmen prüfen jedes produzierte Teil vor der Auslieferung umfassend. In der Dienstleistung werden die Güter oft ungeprüft „versandt“. Das reicht uns nicht. Insofern leben wir eine umfassende operative und systemische Qualitätsorientierung. Datenschutz ist für uns nicht nur ein Schlagwort, sondern unternehmerische Kernkompetenz!
Datenschutz ist nichts, was nebenher betrieben wird, sondern muss Bestandteil der Unternehmenskultur sein. SUMMACOM lebt dies als Bankentochtergesellschaft in vollem Umfang. Neben regelmässigen Unterweisungen und Informationsveranstaltungen führen wir Datenschutzaudits durch, um sicherzustellen, dass unsere Standards gelebt werden und um Verbesserungspotenziale zu erkennen. Die Ergebnisse fließen in einen KVP-Prozess. Der Verband der Sparda-Banken als unser Prüforgan prüft jährlich im Rahmen der vierwöchigen Revision die Datenschutzanforderungen auf Herz und Nieren. Die Anforderungen aus den Datenschutzrichtlinien sind für uns nicht nur Theorie. Unsere Systeme entsprechen allen Vorgaben, unsere Produktionsräume sind zugangsgesichert und wir arbeiten weitestgehend papierfrei. So wird der sorgfältige Umgang mit Ihren Daten zum Wettbewerbsvorteil!
Viele reden nur von Qualität – wir leben sie. Wir unterscheiden dabei in systemische und operative Qualitätsprozesse. Systemisch sind alle unseren relevanten Prozesse dokumentiert und werden kontinuierlich nachgehalten. Unser interner Revisionsbereich prüft die Prozesse im Rahmen eines Prüfplans und identifiziert Verbesserungspotenziale, deren Umsetzung aktiv nachgehalten wird. Auf diese Weise sind wir in der Lage, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln und eine grundsätzliche hohe Prozessqualität zu garantieren.
Auf operativer Ebene leben wir einen Quality Monitoring Prozess, der zum Ziel hat, die geleisteten Services auf Transaktionsebene zu messen, zu bewerten und zu verbessern. Wir messen stichprobenartig auf Einzelplatzebene und über alle Kanäle. Beispielsweise zeichnen wir mit modernster ASC-Technologie Gespräche und die dazugehörigen Bildschirmbewegungen auf (voice- & screen recording). Speziell ausgebildete und kalibrierte Bewerter*innen bewerten anhand eines standardisierten Bewertungsbogens die Geschäftsvorfälle und geben den Agenten*innen ein direktes Coaching-Feedback. Die quantitativen Ergebnisse werden vom zentralen Qualitätsmanagement konsolidiert und nachgehalten. Die Teamleiter*innen analysieren die Ergebnisse, geben ihren Mitarbeiter*innen ein konstruktives Feedback und vereinbaren Entwicklungsmaßnahmen. So entwickeln sich unsere Mitarbeiter*innen stetig und die Service-Qualität mit ihnen. Eine echte Win-Win-Situation!